Persönliche Überraschung statt Schokolade – Adventskalender zur Befüllung

Wer in der Vorweihnachtszeit seine Lieben mit etwas ganz besonderem überraschen will, sollte in diesem Jahr zu etwas individuellem greifen.
Adventskalender zur Befüllung sind hier eine perfekte Alternative zu den herkömmlichen Kalendern aus Schokolade, die schnell langweilig werden und dazu noch ziemlich unpersönlich sein können.
Etwas gebasteltes, kleine Überraschungen oder selbst geschriebene Gutscheine, der Fantasie sind beim Adventskalender zur Befüllung keine Grenzen gesetzt.
Die kleinen Kunstwerke gibt es fertig im Handel und müssen nur noch mit Kleinigkeiten bestückt werden. Ideal für alle, die in der oft hektischen Vorweihnachtszeit keine Zeit zum basteln haben.
Natürlich sind dem Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt, denn auch selbst basteln kann Freude bereiten. Kleine Wichteltüten, gehäkelte Strümpfe oder kleine Türchen die bunt beklebt werden, die Möglichkeiten zur Gestaltung haben keine Grenzen.
Besonders für Individualisten hat dieser Kalender ganz besondere Vorzüge. Er kann mit ganz persönlichen Geschenken bestückt werden, die dann die Zeit bis Weihnachten auf wunderbare Weise ergänzen.
Doch nicht nur für Kinder ist diese hübsche Alternative etwas ganz besonderes. Auch unter Paaren, Freunden oder dem Rest der Familie sind die 24 kleinen Überraschungen beliebt. Kinogutscheine, die Einladung zum Essen oder ein kleines Gedicht – auch hier sind den Ideen keine Grenzen gesetzt.
Es muss also nicht immer Schokolade sein. Ausgefallene Adventskalender zur Befüllung, die mitten ins Herz treffen. Und so soll es zur Weihnachtszeit auch sein.

24 Adventskalender Ideen